11.Aug

RB 1:8 Buggy Reifen in Kürze lieferbar

0

Die bei der EM Off Road in Sand am Main so überzeugenden neuen RB Reifen können bald schon auch ihren 1:8 Buggy beflügeln und zu neuen Höchstleistungen treiben, denn wie uns soeben von RB Products mitgeteilt wurde, wird die Auslieferung der Reifen in Kürze erfolgen und in spätestens 15-20 Tagen sollten diese bei uns verfügbar sein. Aufgrund der überragenden Performance und des mehr als beeindruckenden Resultats bei dieser EM wurde bei RB Products der Druck noch einmal erhöht, um diese Reifen schnellstmöglich in der bei der EM vom RMV-Mugen-Team verwendeten Spezifikation am Markt verfügbar zu haben.

Ein aufwändiger Test- und Entwicklungsprozess geht damit zu Ende und die RB Truppe präsentiert mit den neuen Reifen erneut ein Highlight, welches Bewegung in die Szene bringt. Eric Aita, Leiter des RB-Entwicklungsteams, äußert sich wie folgt zu den neuen Reifen: „Die Reifen begeistern aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit und sehr einfachen Fahrbarkeit. Neben der Tatsache, dass der einzige 11 Runden-Vorlauf dieser EM mit RB Dragon Reifen gefahren wurde, erreichten wir mit zwei Fahrzeugen das Finale und letztendlich nach hartem Kampf die Positionen 3 + 4, was uns natürlich mit besonderem Stolz erfüllt. Es sind keine extravaganten Kombinationen aus Reifen / Einlage / Felge nötig. Die Standard-Kombination funktioniert jederzeit perfekt und vermittelt stets ein einfaches Fahrgefühl.“

Die Lieferung der neuen RB Reifen wird paarweise fertig auf Felgen verklebt, oder als einzelner Reifen mit Einlage aber ohne Felge erfolgen. Es stehen mit den Härtegraden „Supersoft“, „Soft“, sowie „Medium“ drei verschiedene Mischungen zur Verfügung, wobei die Karkasse der RB Reifen eine geringe Bauhöhe aufweist und damit in den Bereich der Niederquerschnittsreifen fällt, was eine geringe Walktendenz nach sich zieht und es ermöglicht weiche Mischungen fahren zu können, ohne die üblichen Kompromisse bei Stabilität und Haltbarkeit eingehen zu müssen. Durch das stets einfache und stabile Fahrverhalten der Reifen eignen sich diese daher sehr gut sowohl für schnelle, wie auch für löchrige Strecken. Der Vertrieb der RB Reifen erfolgt exklusiv über RMV Deutschland. Preise, Artikelnummern und Verfügbarkeit können in Kürze unserem Produktshop entnommen werden.

{lang: 'de'}
11.08.2011 von admin Zurück

Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page