25.Aug

Finallauf Setup bei der Deutschen Meisterschaft OR8 in Schwedt

0

Setuplogo Deutsche Meisterschaft OR8 in Schwedt 2011Etliche Anfragen zum Rennsetup der Mugen MBX-6 EU Edition 2011 am Finaltag zur Deutschen Meisterschaft OR8 in Schwedt haben uns in den letzten Tagen erreicht. Diese wichtigen Hintergrundinformationen möchten wir Ihnen nun gerne nachreichen. Dementsprechend steht das Setup von Daniel Reckward nun in Form einer PDF-Datei für Sie zum Download bereit:

Mugen MBX 6 Setup Reckward_Schwedt DM 2011

Nachdem wir am Freitag beim Gruppentraining gemeinsam mit unseren RMV Teamfahrern wie Stefan Byesse, Andreas Bartels, Marcel Guske sowie Abdullah Kilic noch verschiedene Setups und Reifenmarken ausprobierten, beschlossen Marcel Guske und Daniel Reckward das Setup von der kürzlich in Sand am Main ausgetragenen EM Off Road zu übernehmen, da es einfach am schnellsten sowie einfachsten zu fahren war! Am Samstag gab es ja dann noch 2 Sessions und vier von fünf Vorläufen. Man merkte auch schnell, dass nur das Profil vom brandneuen RB Dragon Reifen dort in Frage kam, der Streckenbelag bekam am Finaltag extrem viel Grip. Auf die Veränderungen wurde schnell reagiert und die Übersetzung verkürzt auf 13 /46 Zähne, härtere Federn vorn und hinten plus einen dickeren Stabilisator an der Vorderachse eingebaut. Tja, oft sind es nur Kleinigkeiten, die eine Sache gleich viel besser machen ohne allzu große Umbaumaßnahmen.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an unsere Teamfahrer für den vorbildlichen Einsatz und die gute Zusammenarbeit. Anders wäre dieser tolle Erfolg nicht möglich gewesen. Die gesamte Veranstaltung über herrschte ein hervorragender Teamgeist und die zum Teil individuell erarbeiteten Setups wurden stets offen untereinander besprochen, was letztendlich dazu führte, dass wir als Team schnell waren und nicht nur ein Einzelner.

{lang: 'de'}
25.08.2011 von admin Zurück

Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page