14.Nov

Neue Regelung für Internetverkauf – Hinweis „Zahlungspflichtig“

0

Neue Regelung für Internet Verkauf: Hinweis “Zahlungspflichtig"Unternehmen müssen den Bestell-Button auf ihren Internetseiten künftig mit dem Hinweis „Zahlungspflichtig“ versehen oder in ähnlicher Weise auf die Kostenpflicht hinweisen. Das hat die Bundesregierung so heute beschlossen.

Für uns bedeutet diese Lösung zwar zuzätzliche Programmierkosten – diese wären nach den ursprünglichen Gesetztesplänen zur Bekämpfung von Abo- und Kostenfallen aber ungleich höher ausgefallen. Ursprünglich sollten Verbraucher einem Vertragsabschluss gleich zweimal zustimmen müssen. Außerdem war die zunächst vorgeschlagene Lösung wohl so schwammig, dass sie mit einem großen Abmahnrisiko für Unternehmen verbunden gewesen wäre.

Die RMV D.+M. Reckward Modellautovertrieb oHG begrüßt diese neue Regelung für den Internetverkauf und hat deshalb schon in unserem Online Shop den Bestell-Button jetzt auf >Zahlungspflichtig bestellen< aktualisiert.

{lang: 'de'}
14.11.2011 von admin Zurück

Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page