23.Mai

Alles neu macht der Mai – Facelift für die RMV-Webpräsenz

0

Die Meinung der Kunden und Besucher unserer Webpräsenz liegt uns sehr am Herzen und so haben wir in den letzten Wochen und Monaten einiges an Feedback zu diesem Thema erhalten und versucht die an uns gerichteten Anregungen weitestgehend umzusetzen. Trotz der im allgemeinen sehr positiven Bewertung unserer Webpräsenz haben wir mit Hilfe unserer Kunden einige Verbesserungspotenziale identifizieren und diskutieren können und uns im Anschluss daran Gedanken über deren Umsetzung gemacht.

Als Ergebnis dieses Prozesses wurde in einem ersten Schritt der Kopfbereich sprich Header von http://www.rmv-deutschland.de durch geändertes Firmenlogo sowie eine Stempelgrafik optisch aufgewertet und um eine Seiten- und Shopübergreifende Suchfunktion am oberen rechten Bildrand erweitert. Mit der nun auch an dieser prominenten Stelle platzierten Suchmöglichkeit haben wir dem Wunsch der meisten unserer Kunden und Händler entsprochen, wodurch sich die Benutzerfreundlichkeit der Seite deutlich verbessert haben sollte.

Darüber hinaus wurde die Funktionalität der oberen Navigationsleiste dahingehend verbessert, dass die beim Anklicken der einzelnen Menüpunkte angezeigten untergeordneten Menüpunkte dauerhaft sichtbar bleiben. Die Anzeige der untergeordneten Menüpunkte wird nun erst dann ausgeblendet, wenn der Mauszeiger das Anzeigefeld verlässt. Hierdurch sollte sich das einfache und zielgerichtete Auffinden einzelner Produktgruppen erheblich vereinfacht haben.

Alles neu macht der Mai - Facelift für die RMV-Webpräsenz
 
Ebenfalls neu sind die sehr prägnanten und optisch auffälligen Schaltflächen zu unseren Social Media Präsenzen bei Facebook, Twitter und YouTube, sowie der Möglichkeit einen RSS-Feed dauerhaft zu abonnieren und sich für unseren regelmäßig erschienenden Newsletter anzumelden. Diese neuen Schaltflächen befinden sich nun am rechten Bildrand die beim Herauf- und Herunterscrollen „mitwandern“ und so auch hier stets präsent und jederzeit verfügbar sind.

Wir hoffen sehr, mit diesen Maßnahmen die Benutzerfreundlichkeit unserer Internetpräsenz im Sinne unserer Kunden und Besucher aufgewertet zu haben und möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für das an uns gerichtete Feedback und die zahlreichen Verbesserungsvorschläge bedanken. Es war uns ein besonderes Anliegen diese Wünsche und Anregungen in ihrem Sinne umzusetzen. Bitte bleiben Sie daher auch in Zukunft stets kritisch und konstruktiv, damit wir einen für Sie bestmöglichen Service bieten können.

{lang: 'de'}
23.05.2012 von admin Zurück

Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page