01.Jan

Neubeginn in 2013 – Daniel Reckward wechselt zu RB

25

Eine Ära geht zu Ende und gleichzeitig beginnt für den ehemaligen Welt- und Europameister und Deutschen Rekordmeister ein neuer, sicherlich ebenso spannender Abschnitt seiner Karriere als RC-Car Fahrer. Daniel Reckward wird in der Saison 2013 von Mugen Seiki zu RB Products wechseln und neben deren Motoren, welche er bereits seit längerer Zeit äußerst erfolgreich verwendet, nun auch den neuen OffRoad Buggy RB ONE R aus gleichem Hause einsetzen. Damit endet eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit als Werksfahrer mit dem japanischen Hersteller Mugen Seiki, welche während der vergangenen 4 Jahre durch viele gemeinsame Erfolge gekrönt war. Neben unzähligen sportlichen Highlights auf der Rennstrecke gelang es Daniel zusammen mit seinem Bruder Matthias Reckward auch abseits der Rennpisten mit Mugen Seiki etliche Ausrufezeichen zu setzen und die Akzeptanz der Marke unter Fahrern und Kunden enorm zu steigern. Unter der Regie der beiden RMV-Geschäftsführer konnte der Marktanteil von Mugen Seiki im OffRoad-Sport innerhalb kürzester Zeit deutlich erhöht und die Marktführerschaft erobert werden.

Laut eigener Aussage setzt der Xantener, der seit Jahren das Aushängeschild des Deutschen 1:8 OffRoad-Sports ist, große Hoffnungen auf das in den letzten Wochen präsentierte neue Fahrzeug der französischen Firma RB: „Ich sehe der offiziellen Präsentation des neuen RB ONE R mit großer Freude entgegen und bin fest davon überzeugt, dass es RB gelungen ist, ein auf Anhieb siegfähiges Fahrzeug auf die Räder zu stellen. Für mich schließt sich mit dem Wechsel auf den RB ONE R ein Kreis, denn neben deren extrem erfolgreichen Motoren, auf die ich ja bereits seit vielen Jahren vertraue, werde ich nun auch auf ein Fahrzeug von RB Products setzen. Ich bin sehr stolz darauf, Teil dieses vielversprechenden Projekts zu sein und zusammen mit meinem Bruder auch in die Weiterentwicklung des RB ONE R eingebunden zu sein. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle aber auch Mugen Seiki, die mir als Werksfahrer die Möglichkeit zu großen Erfolgen gegeben haben. Die vergangenen vier Jahre waren gefüllt mit herausragenden persönlichen Momenten, aber auch Rückschläge wurden gemeinsam überwunden. Die zusammen mit Mugen Seiki errungen Titel und Siege werden mir stets in guter Erinnerung bleiben. Nichtsdestotrotz fiebere ich nun meiner neuen Aufgabe und den ersten Rennen entgegen und bin fest entschlossen den neuen RB ONE R zusammen mit meinem Bruder auf Podiumskurs zu bringen.“



 
Als Sponsoren für die Saison 2013 konnten außer RB Products noch Power HD, RT, Sanwa, LRP und TQ-Grafix gewonnen werden. Neben dem RB ONE R wird Daniel Reckward in der Saison 2013 wie gewohnt auch die Triebwerke von RB Products, sowie deren Reifen einsetzen. Darüber hinaus wird sein neuer RB ONE R Rennbuggy mit zwei Servos des Typs BLS-2509H sowie DC-1217MG der Firma Power HD ausgestattet sein. Die weiteren Elektronikkomponenten stammen von LRP, wozu unter anderem der Fahrtregler, Motor und Akku der elektrisch angetriebenen Version des RB E-ONE R gehören. Dieses Modell wird in kürze hierzulande erhältlich sein. Als Fernsteuerung kommt nach wie vor eine Sanwa M11X, bzw. die neue M12 zum Einsatz.

{lang: 'de'}
01.01.2013 von admin Zurück

25 Kommentare

  1. Viel Glück Dani für 2013 mit dem neuen Auto. :-)


    Markus Reise



  2. Viel Erfolg Daniel !


    Michel Schröder



  3. Erstmal frohes neues Jahr und Glückwunsch! Wünsche euch von Herzen viel Erfolg beim Neubeginn sowie das nötige Glück und vor allem Gesundheit für 2013.


    Dirk Dowoam



  4. Ich Wünsche dir alles erdenklich gute mit deinem neuen RB!


    Mario Haralambous



  5. na dann mal viel erfolg und gutes gelingen


    Marcel Müller



  6. Der Daniel nacht das schon, da bin ich mir ziemlich sicher 😉 Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg.


    Dieter Fleischer



  7. meine Respekt zu diesem Schritt . Euch Beiden , viel viel Erfolg !


    Axel Röhrs



  8. Hey,
    Da schicke ich gerne Neujahrsgrüsse und wünsche dem Daniel viel Glück und Erfolg mit dem RB ! Das Auto sieht wirklich klasse aus, einige Detaillösungen gefallen mir sehr, sehr gut ! Good luck und viele Grüsse, Stefan


    Stefan Hartmann



  9. Gesundes Neues noch, und viel Erfolg mit dem neuen Auto!


    Torsten Müller



  10. Viel Glück für 2013!!!


    Thomas Gerber



  11. Da beginnt das Jahr 2013 mit einem richtigen Knaller. Viel Erfolg Daniel.


    Thomas Kröger



  12. Ich wünsche euch ein gutes Erfolg reiches neues Jahr !
    Viel Erfolg mit dem neuen RB


    Rainer Wiesweg



  13. Daniel, viel Erfolg mit dem neuen Auto.


    Frank Mankel



  14. Viel Erfolg mit dem neuen Auto!


    Alexa Baumann



  15. Happy New Year….. Viel Glück Dani mit dem Neuen Auto….


    Markus Dirks



  16. Viel Erfolg für das Jahr 2013!


    Marco Muscara



  17. Viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit dem neuen Auto, Danni :-)


    Holger Petersen



  18. Frohes neues und erfolgreiches Jahr 2013. Auto sieht auch echt super aus. 😉 Dani du packst das! 😀


    Johannes Marx



  19. Frohes Neues Jahr Daniel. Viel Spaß und Erfolg mit deinem RB in diesem Jahr.


    Dominik Röhrig



  20. Frohes neues noch, und viel Erfolg mit dem neuen Auto!


    Andreas Dürkop



  21. Ich freue mich auf das neue Rennjahr, auf spaßige Rennen und halt auf alle Freunde die ich dort wiedersehe!!!


    Daniel Reckward



  22. Ich wünsche dir auch viel Erfolg und alles Gute und vor allem mords Spass !


    Sascha Heide



  23. Hallo Daniel, das ist nicht Dein erster mutige und erfolgreiche Schritt. Aber immer hast Du dein möglichstes getan um selber Erfolg zuhaben und auch um ds Produkt erfolgreich zu präsentieren. Hierfür wünsche ich Dir alles erdenkliche Gute.
    Bernd Tauert


    Bernd Tauert



  24. Danke euch allen für die lieben Worte und versichere, dass ich versuche, immer mein Bestes zu geben!


    Daniel Reckward



  25. Fahren kann er alles andere mit dem RotzundBoller One-R kriegen wir auch noch „gemeinsam“ hin 😉


    Matthias Reckward



Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page