14.Jan

Upgrade für Mugen MTX-5 – Neue Teile lieferbar

7

Die bereits vor geraumer Zeit von Mugen Seiki Japan angekündigten neuen Teile für deren 1:10 Nitro-Touring namens Mugen MTX-5 sind nun lieferbar. Ab sofort ist eine neue, deutlich steifere Chassisplatte verfügbar, welche aus einem hochwertigeren Aluminiummaterial hergestellt wird und dazu beitragen soll, dass die Steifigkeit des Fahrzeugs in Längsrichtung verbessert wird.

Ebenfalls erhältlich ist ein einteiliger Motorbock mit zusätzlichen seitlichen Abstützpunkten, der ebenfalls für eine höhere Chassissteifigkeit im Bereich des Motors und des Getriebes sorgen soll. Darüber hinaus wurden die Getriebezahnräder überarbeitet, welche nun aus einem flexibleren Material hergestellt werden, wodurch deren Lebensdauer und Standfestigkeit verbessert wird. Bei Verwendung der neuen Teile sollen die teilweise aufgetretenen Probleme mit defekten Getriebezahnrädern und ungleichmäßiger oder schwacher Bremsleistung aufgrund einer sich unter Last verbiegenden Chassisplatte behoben sein.

Link bundesweit Fachhändler vor Ort finden: >> Hier klicken <<

Link zum Upgrade des Mugen Seiki MTX-5 in unserem Produkt-Shop: >> Hier klicken <<


© 2011 RMV D.+M. Reckward Modellautovertrieb oHG

{lang: 'de'}
14.01.2013 von admin Zurück

7 Kommentare

  1. Sali RMV ich suche für meinen Mann, der sich vor gut 2 Wochen den Mugen MTX-5 zugelegt hat, halt einige sinnvolle Tuningteile. Bin ehrlich gesagt nur per Zufall auf diese dt. Seiten-Ankündigung gelandet, jedoch zuversichtlich hier Antworten zu bekommen. In der Schweiz und woanders sucht man da leider vergebens!


    Carolin Reinders



  2. Der MTX-5 braucht eigentlich keine Tuningteile. ich fahre ihn zumindest so. Das neue Chassis incl. Motorbock und die neuen Zahnräder halte ich jedoch für durchaus sinnvoll.


    Dieter Fleischer



  3. Gruerzi wohl lieber Dieter ich hab mit RMV telefoniert. Sehr sympatischer Service und Beratung war ja mal supi gut, die Verwendung des Leichtlaufriemens T0269 wurde noch empfohlen bei den neuen Zahnrädern, stimmt das? Adieu Merci en liebe Gruss Carolin


    Carolin Reinders



  4. Hallo Carolin, ja, den Leichtlauf-Gummiriemen hatte ich glatt vergessen, denn der macht auch Sinn. Und ja, der RMV-Service ist in der Tat erstklassig, keine Frage :-)


    Dieter Fleischer



  5. @Carolin: Vielen Dank für dieses Kompliment. Zum RMV-Team ganz kurz nur … nett, freundlich und kompetent 😉 Wünsche weiterhin viel Fahrspaß und vielleicht sieht man sich ja hierzulande auf einem Rennen!


    Daniel Reckward



  6. Bin durch einen Vereinskollegen auf diese tolle Seite gelangt. Respekt sehr schön und informativ! Hab die neuen Teile in meinen MTX-5 verbaut danke nochmals an RMV für die rasche Lieferung. Hoffe das leidige Ritzelproblem vom letzten Jahr ist damit vorbei. Ansonsten geht der Mugen wie den meisten bekannt ist ja verdammt gut, ich mag dieses revolutionäre Konzept und daran zu schrauben macht Spaß.


    Michael Warding



  7. Ich hoffe die optionalen Teile werden das 2 Gang Problem auf Dauer lösen. Bin mal gespannt.


    Sebastian Grunau



Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page