08.Mai

1. SK-Lauf 1:8 OffRoad Gruppe West bei den NitroManiacs

3

Der 1. Lauf zur Sportkreismeisterschaft der Gruppe West in der Klasse 1:8 OffRoad startete vom 20. bis 21. April 2013 und wurde von mehr als 80 Fahrern wahr genommen, sich auf der anspruchsvollen Rennstrecke der NitroManiacs in Mönchengladbach zum Kräftemessen zu treffen. Als durchaus anspruchsvoll zeigte sich dann auch die Strecke, die mit 100% Kunstrasenanteil und einer extremen Steilwandkurve, einem Supersprung, sowie mehreren kleineren Sprunghügeln einiges zu bieten hatte und keinesfalls einfach zu fahren war.

Der Veranstalter hatte den Rennablauf jederzeit voll im Griff und es herrschte sowohl auf dem Fahrerstand wie auch im Fahrerlager immer eine lockere Stimmung. Der Zeitplan wurde mustergültig eingehalten und am Samstag konnte in der Zeit von 09:00 bis 18:00 Uhr ausgiebig trainiert werden. Am Sonntag folgte ab 08:45 Uhr vier Vorläufe, bevor nach der Mittagspause die Finalläufe auf dem Programm standen. Die Bewirtung kam bei allen Fahrern sehr gut an und der Verein bekommt zumindest von mir für die gesamte Veranstaltung eine glatte 1+ als absolute Bestnote für seinen vorbildlichen Einsatz und den reibungslosen Ablauf.

Zusammenfassend kann man sagen, das ich nicht sonderlich gerne auf Strecken mit 100% Kunstrasenanteil und dem daraus resultierenden sehr hohem Gripp fahre. Auch hatte ich keine konkreten Vorstellungen über die Platzierung, die ich erreichen wollte, denn das aggressive Fahren auf solchen Bahnen liegt mir in der Regel nicht so sehr. Die NitroManiacs haben eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt und Fahrer, Helfer, aber auch die Clubmitglieder jederzeit mit Spaß bei der Sache waren. Das RMV Rennteam hat hervorragend zusammengearbeitet und durch perfektes Teamwork ein tolles Ergebnis erreicht. Auch sportlich wurde einiges geboten und am Ende des Tages gab es dann ein sehr spannendes Finale, was Carsten Keller vor Nick Lorenz und Maik Wiesweg gewann. Herzlichen Glückwunsch den Siegern!

RMV-Deutschland

Finallauf Buggy bei den NitroManiacs 2013

Ergebnis/Result
Pos.Fahrer/DriverLa./Con.Auto/CarMotor/EngineReifen/TyresR.Zeit/Time
1.Keller, CarstenKyoshoOrionSchumacher5030:05,780
2.Lorenz, NickBullittSchumacher5030:30,610
3.Wiesweg, MaikSchumacher4930:16,230
4.Vita, DarioBullittSchumacher4930:32,360
5.Strothmann, LukasAgamaBullittSchumacher4830:01,000
6.Reckward, DanielSchumacher4830:11,910
7.Hahlen, ChristianSchumacher4830:13,140
8.Chan, Chun YengAgamaAlphaSchumacher4830:26,310
9.Speith, OliverAssociatedSchumacher4730:37,330
10.Guske, MarcelTLRNovarossiSchumacher2615:56,140
11.Simros, LarsKyoshoBullittSchumacher0503:12,590
12.Sievert, JanSchumacher0402:32,430

 
Quelle … Rennbericht: Daniel Reckward | Rennbilder: Kerstin Bessler
Hinweis “Alle Angaben ohne Gewähr”

{lang: 'de'}
08.05.2013 von admin Zurück

3 Kommentare

  1. Entschuldigt die Verspätung! Ich war direkt nach diesem Rennen im Urlaub und wollte mich nochmals bedanken bei der Kerstin Bessler sowie Frank Mankel. Ohne Ihre Mit-Hilfe wäre nicht´s publiziert worden.


    Daniel Reckward



  2. Aber lieber spät wie garnicht :) Dir sei auch mal Urlaub gegönnt ! Schöner Bericht


    Rainer Wiesweg



  3. Danke Daniel für den tollen Bericht und die gute Note für die Maniacs :)


    Frank Mankel



Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page