21.Mai

Update für den Weltmeister – Mugen MRX-5 WC mit neuen Features

10

Was lange währt wird endlich gut. Diese alte Weisheit trifft einmal mehr auch auf den in Kürze verfügbaren und gründlich überarbeiteten Mugen MRX-5 WC zu. Ein Fahrzeug, welches seit seinem Erscheinen die Klasse VG8 dominiert hat und mit dem darüber hinaus der WM-Titel gewonnen werden konnte, weiter zu verbessern, ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die man jedoch bei Mugen Seiki sehr ernst genommen hat. Konstrukteur Robert Pietsch hat eine Vielzahl kleiner Verbesserungen eingebracht, die dazu beitragen die Vormachtstellung des MRX-5 in der Klasse VG8 weiter auszubauen. Da die Basis des Mugen MRX-5 nach wie vor zum Besten gehört, was derzeit fahrzeugtechnisch in der Klasse VG8 verfügbar ist, hat man sich darauf konzentriert viele kleine Details einer bereits hervorragenden Basis zu optimieren.

Auffälligste Neuerung des MRX-5 WC-Spec ist nun der auch an der Vorderachse verfügbare Drahtstabilisator, der mit einem sensibleren Ansprechverhalten gegenüber dem nach wie vor ebenfalls verwendbaren herkömmlichen Schwertstabilisator zu überzeugen weiß. Eine weitere Möglichkeit zur Feinabstimmung bietet die überarbeitete vordere Karosseriebefestigungsplatte, die nun zusätzlich über zwei weiter nach vorne positionierte Montagepunkte für die beiden Karosseriebolzen verfügt, wodurch sich das Fahrverhalten anpassen lässt.

Ebenfalls neu ist die High Traction Chassisplatte aus einem dickeren und verwindungssteiferen Aluminiummaterial mit entsprechenden Einfräsungen für die vorderen Achsböcke zur Beibehaltung der ursprünglichen Bodenfreiheit. Passend zur neuen, dickeren Chassisplatte wurden die hinteren Querlenkerhalterungen entsprechend angepasst. Auch der Riemenspanner für den seitlichen Riemen wurde überarbeitet und verfügt nun über zwei Spannrollen, wodurch sich die Riemenspannung deutlich präziser einstellen lässt und mehr Freiraum zwischen dem Riemen und der Unterseite des Auspuffkrümmers entsteht. Die bereits seit der WM2011 bekannte umgekehrt arbeitende Kupplung gehört nun genau so wie eine verstärkte hintere Karosseriebrücke standardmäßig zum Lieferumfang.

Der neue Mugen Seiki MRX-5 WC wird in Kürze ausgeliefert und kann ab sofort über unseren Produkt-Shop vorbestellt werden. Link: http://www.rmv-deutschland.de/verbrenner-modelle/mugen-1-8-scale-4wd-racing-car/mugen-mrx-5/mugen-seiki-1-8-gp-4wd-mrx-5.html
Dazu empfiehlt RMV für eine optimale Performance noch folgende Produkte: RB OnRoad .21 Motor , Contact 1:8 OnRoad Moosgummireifen, Power HD High Voltage Digital Servos # DC-1217MG

{lang: 'de'}
21.05.2013 von admin Zurück

10 Kommentare

  1. Liebes RMV Team nachdem ich nun über etliche Jahre mit dem alten MRX-4X super gut unterwegs war stelle ich mir die Frage ob es Sinn macht diesen MRX5 WC SPEC zu kaufen. Vorallem erklärt mir einer mal warum jetzt rundum normale Stabilisatoren besser sein sollen als Schwert hinten oder Drehstabi vorn?


    Martin Bielger



  2. Interessant zu wissen kann wir die Teile später auch einzeln kaufen? Hab einen MRX5 der erst halbes Jahr lang her ist und noch tip top


    Edmund van de Baetes



  3. Einmal Mugen immer Mugen hab ihn mir nun doch vorbestellt obwohl mein MRX-5 sieht noch sehr gut aus und Chassis in Schuss ist.


    Ulf Timmermann



  4. Hallo Martin dieser Drahtstabilisator an der Vorderachse überzeugt mit einem sensibleren Ansprechverhalten. Auch sein kleiner Bruder der 1:10 Verbrenner MTX-5 vertraut darauf. Die bei Mugen sowie Ihr Entwickler Robert Pietsch werden sich schon was dabei gedacht haben.
    Hallo Edmund in kürze … dauert noch ein wenig gibt es diese neuen Teile auch einzeln, entsprechende Bilder mit Artikelnummern werden dann unter RMV Shop > Neue Produkte < publiziert.


    Daniel Reckward



  5. Hi danke für Deine Antwort. So gut wie bestellt. Mit einem Kumpel der bereits einen MRX-5 fährt werde ich halt den Schritt wagen und mich von meinem alten MRX-4X trennen. Zusammen an der Strecke kann man sich auch besser mit Ersatzteilen aushelfen!


    Martin Bielger



  6. Hab gerade gesehen dass die Verfügbarkeit auf jetzt lieferbar umgesprungen ist.


    Ulf Timmermann



  7. Heute klingelte es bei mir an der Tür und der GLS Paketzusteller stand mit meinem Paket vor der Tür herzlichen Dank an RMV für die rasche Lieferung


    Martin Bielger



  8. Wie gesagt Mugen Seiki MRX-5WC SPEC jetzt lieferbar!


    Daniel Reckward



  9. mich interessieren die neuen Umbauteile von H2142,H2143,H2108B bis H2410 kann die nirgends finden!


    Willi Stein



  10. Wir hatten heute früh miteinander telefoniert soeben sind die Teile im Produktshop publiziert worden. Einzig H2142L,H2142R und H2143 folgen da Sie beim Fotografen sind … glaube das auch gesagt zu haben 😉 Euch allen ein schönes Wochenende!


    Daniel Reckward



Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page