16.Jul

RB Blast V14 Motor Limited Edition – Davon sind wir überzeugt!

6

Der überwältigende Erfolg der in den vergangenen Jahren angebotenen V2, V4, V5, V8 und V11 Versionen des RB Blast Offroad-Motors und nicht zuletzt das starke aktive Feedback von Fachhändlern und Kunden haben uns schließlich dazu bewogen, über eine Neuauflage dieses Motorenkonzepts nachzudenken. Die RB Blast Motorenreihe stellte stets das Verbindungsglied zwischen den reinen RTR-Motorisierungen mit moderater Leistung und den Highend-Hochleistungstriebwerken der RB BX und BX-R Linie dar und war nicht zuletzt aufgrund des überragenden Preis- Leistungsverhältnisses stets einer der gefragtesten Motoren in unserem Angebot.

Pünktlich zur Saisonhalbzeit freuen wir uns daher, unseren Fachhändlern und Kunden mit dem neu aufgelegten RB Blast V14 ein attraktives Angebot machen zu können und Ihnen das in enger Zusammenarbeit mit RB Products entwickelte und in begrenzter Stückzahl verfügbare Offroad-Triebwerk als Motorenbox inklusive passender EFRA 2045 Resorohr/Krümmerversion zum absoluten Vorzugspreis von UVP 199,- € anbieten.

Das bei diesem unschlagbaren Preis die inneren Werte dieses Motors nicht zu kurz kommen, wird spätestens beim Blick auf die Liste der technischen Features klar, denn der neue RB Blast V14 verfügt über die folgenden konstruktiven Highlights:

• Leichter und mit Gravur versehener Extremkühlkopf
• Leichtes und dennoch steifes, silbernes eloxiertes Kurbelgehäuse mit Hochgeschwindigkeitskugellagern
• Thermisch stabiler Kunststoffvergaser mit 7mm Venturieinsatz
• Brennraumeinsatz zur Aufnahme von Turbo-Glüchkerzen mit konischem Dichtsitz
• Steife 14mm BiTurbo-Kurbelwelle
• Laufbuchse mit 5+2 Spülung und Multi-Exhaust-System (MES)
• Leichter Wettbewerbskolben + Hochleistungspleuel
• Praktische orangefarbige Verschlussstopfen für Vergaser, Auslass und Treibstoffanschluss

Link zum RB Blast V14 OffRoad Motor in unserem Produkt-Shop: >> Hier klicken <<

Der RB Blast V14 stellt damit also wie bereits seine Vorgänger die optimale Motorisierung für den kostenbewussten Offroad-Piloten dar, der auf der Suche nach einem zuverlässigen und langlebigen Motor mit hervorragenden Leistungswerten ist und dabei keine Kompromisse eingehen möchte. Sichern Sie sich nun Ihr persönliches Exemplar dieses in limitierter Stückzahl erhältlichen kleinen Kraftpakets und starten Sie durch in die bereits laufende Offroad-Saison 2013.

{lang: 'de'}
16.07.2013 von admin Zurück

6 Kommentare

  1. Bin von meinem Blast V11 begeistert mein Kumpel wird sich freuen mit V14 der damals zu spät mit dem Kauf dran war sind hoffentlich genügend da


    Erwin Borusiak



  2. Angebot mit dem Blast V14 Motor als Limited Edition ist ja erst vor Tagen erschienen, sodass wir noch genügend lagernd haben. Fragt sich nur wie lange 😉


    Daniel Reckward



  3. Suchen für meinen Carson Specter einen neuen Buggy Motor. Ist dieser Blast zu empfehlen? Passt er auf mein Chassis und kann ich meine Kupplung übernehmen?


    Martin Taegmer



  4. Du Martin ich hab einen RB Blast V8 in meinem Carson drin nur die Kupplung habe ich durch eine Speed 2.5 von RT getauscht. Die Orginal von Carson ist nicht so dolle verschleißt schnell bei der Motorpower. Kannst nichts verkehrt machen bei diesem Motor von RB preislich voll akzeptabel mit 199€


    Michael Lennsinger



  5. Mein Kumpel und ich haben uns auch einen gekauft Schachtel auf und ein schöner Auspuff dabei vom Motor der macht schon was her. Wenn Wetter paßt sind wir Samstag damit fahren


    Rüdiger Kampehls



  6. Der geht genauso gut wie mein Blast V11 da mein Kumpel sich den V14 ja gekauft hat konnten wir auf der Strecke heiße Zweikämpfe fahren. Motoren laufen erste Sahne drehen willig hoch, klingen sportlich kernig


    Erwin Borusiak



Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page