11.Sep

Erfahrungsbericht – Power HD High Voltage Digital Servo DC-1217MG

7

Hallo Freunde des gepflegten Modellsport. Ich möchte euch meine Erfahrungen mit den bei RMV Deutschland erhältlichen Power HD Servos mitteilen. Beide Servos, welche ich verbaut habe, sind vom Typ DC-1217MG, mit Hybrid Alu und Stahlgetriebe und der Möglichkeit diese direkt mit Lipo zu betreiben. Der Servohornabtrieb besitz 25 Zähne und ist mit Futabe kompatibel. Die Leistung ist ausreichend für den Einsatz von fast allen Einsatzgebieten ob zu Wasser, zu Land oder in der Luft.


 
Verbaut wird das Servo, dass in einer hübsch bedruckten Alubox geliefert wird, in einem Mugen Seiki MRX-5 Wettbewerbsmodell der allerneuesten Generation. Der Einbau ist auf Grund der Standardabmessungen in dieser Klasse kein Problem. Zusätzlich wurden die Power HD Anschlussleitungen mit Schrumpfschlauch geschützt. Ab und zu gehen doch einige Tropfen Sprit beim Nachtanken daneben, dadurch werden die Leitungen geschützt. Der Betrieb der Servos erfolgt mit einer Sanwa MT 4 und dem passenden Empfänger RX-461. Als Stromspender dient ein LiPo Micro RX-Pack mit 1700mAh.


 
Nach zwei Renneinsätzen kann abschliessend ein positives Fazit gezogen werden. Ein geringer Stromverbrauch und absolute Präzision, perfekte Null-Stellung sind ein tolles Merkmal dieser Servos. Damit brauchen sich die Servos nicht vor den großem Herstellern verstecken, welche alle in einer höheren Preisklasse bei gleichen technischen Daten unterwegs sind. Bei 30min Fahrzeit im Rennbetrieb wurden sehr sparsame 255mAh in den Akku nachgeladen, inklusiver Transponder Betrieb.


 
Es stehen mittlerweile 18 verschiedene Typen von Power HD beim Distributor RMV Deutschland zur Auswahl, so dass für jede Anwendung ein passendes Servo dabei sein sollte. Erfreulich dazu noch zu wissen, das in kürze weitere Neuheiten von Power HD Servos nach RMV unterwegs sind. Bleibt also dran und erfahrt weitere interessante News.

Bis zum nächsten Mal,
Euer Ralf Drachsler

{lang: 'de'}
11.09.2013 von admin Zurück

7 Kommentare

  1. Ich möchte mich beim Ralf Drachsler dafür bedanken, dass er hier einen ehrlichen sowie interessanten Erfahrungsbericht über das Power HD DC-1217MG Servo verfasst hat. Beste Grüße Matthias Reckward


    Matthias Reckward



  2. Mal entlich ein bericht der Hand und Fuss hat Toll gemacht RMV Team


    Daniel Stark



  3. Tolle Servos ! Habe sie selbst in meinem Buggy verbaut und bin bis jetzt sehr zufrieden. Der geringe Stromverbrauch ist mir ebenfalls nicht entgangen


    Swen Bracic



  4. BLS-2509H und DC1217MG kann ich euch nur bestens empfehlen…


    Daniel Reckward



  5. bin schon gespannt auf die neuen Produkte welche RMV in den Startlöchern hat.


    Ralf Drachsler



  6. Wirklich Top Servos !!!


    Ralf Sievert



  7. Das können wir nur bestätigen ! Wir setzen die seid einiger Zeit ein nach dem wir Problem mit einem anderen Hersteller hatten ;(
    Ich kann nur sagen Top Servos


    Rainer Wiesweg



Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page