18.Nov

Frischer, moderner, flotter – Facelift für die RMV-Webpräsenz

6

Seit geraumer Zeit nun schon ist die RMV-Webpräsenz, bestehend aus RMV-Lounge und RMV-Produktshop, tägliche Anlaufstelle für modellsportbegeisterte Besucher verschiedenster Klassen und Interessenslagen und informiert stets umfassend und topaktuell über Produkttrends und die neusten Neuigkeiten aus der Rennszene.

Um den stetig wachsenden Anforderungen an ein zeitgemäßes Informationsportal auch in Zukunft gerecht zu werden, wurden jetzt einige Neuerungen und Verbesserungen umgesetzt, wodurch sich unsere Internetpräsenz nun nach einem ersten Schritt zunächst in leicht veränderter optischer Form präsentiert. Die augenfälligste Neuerung betrifft die neue, frischer wirkende und an die beliebten RMV-Produktflyer angelehnte Hintergrundgrafik, welche den Produktshop und die Lounge jetzt deutlich moderner und peppiger wirken lässt.


 
Darüber hinaus ist die RMV-Lounge ab sofort von der RMV-Startseite aus noch schneller und einfacher erreichbar, denn es wurde an prominenter Position am rechten Bildrand zusätzlich zu den bereits vorhandenen schwebenden Social Media Icons ein weiteres für den Schnelleinstieg in die Lounge platziert. Ebenfalls überarbeitet wurde die am oberen Bildrand befindliche Schaltflächen-Box, von der aus nun neben der webseitenübergreifenden Suche verschiedene andere Menüpunkte direkt und ohne Umweg erreichbar sind. Des weiteren wurde beim Artikel neben Produktbeschreibung,  Technische Daten und Zusatzinformationen noch die passende Ergänzung > Wir empfehlen auch < als Hilfspunkt hinzugefügt!


 
Diese Anpassungen stellen jedoch nur den ersten Schritt einer Reihe weiterer Verbesserungen rund um die RMV-Internetpräsenz dar, denn in Kürze werden weitere interessante Ergänzungen folgen. Geplant ist hier u.a. die Einführung einer RMV-Shop-App, sowie einer RMV-Lounge-App für Ihr Smartphone, QR-Codes zum megaschnellen Auffinden von Produkten und eine Verbesserung der oberen Navigationsleiste innerhalb des RMV-Produktshops.

Es bleibt also spannend. Bleiben Sie dran und erleben Sie die in Kürze anstehenden Neuerungen und Verbesserungen live hier bei RMV-Deutschland.

Link: http://www.rmv-deutschland.de | RMV-Produktshop
Link: http://www.rmv-lounge.de | RMV-Lounge
 
Link: https://www.facebook.com/rmvdeutschland | Facebook
Link: https://twitter.com/rmv_deutschland | Twitter
Link: http://www.youtube.com/user/rmvdeutschland | YouTube
Link: http://www.rmv-lounge.de/newsletter | Newsletter

{lang: 'de'}
18.11.2013 von admin Zurück

6 Kommentare

  1. Der Butten zum Shop oder zur Lounge ist echt praktisch


    Dirk Kirchwehm



  2. Die Seite gefällt, aber bitte mal an der mobilen Ansicht Verbesserungen vornehmen. Mag es nicht wenn ich immer die ganze Seite auf meinem Smartphone sehe, das kann WP bestimmt besser 😉 Stichwort: responsive Design.

    Weiter so!

    Gruß
    Frank


    Frank Mankel



  3. Dörk haben die bestimmt extra für dich gemacht , damit du ihn leichter findest in deinem alter 😉 😉 😉 😉


    Daniel Fenger



  4. Sieht klasse aus.


    Kristian Sawera



  5. gefällt mir auch sehr gut.


    Ralf Dörr



  6. Freut mich, das die Idee euch gefällt. Einer hat aber nicht bis zum Schluss gelesen [mein liebr Frank] da steht alles zum zweiten Schritt bezüglich Anpassung für Smartphones. Ich bin dran, aber auch sehr zeitintensiv … geht halt nicht alles auf einmal 😉


    Daniel Reckward



Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page