03.Feb

Modelco goes big – Platinium MAXI-Helikopter verfügbar

2

Der Erfolg des „kleinen“ Modelco Platinium Helikopters mit der Artikelnummer 43MINIPLT in der ready to fly Ausführung war bereits gigantisch. Blitzschnell mauserte sich dieser einfach zu beherrschende, sowie sehr robuste und zuverlässige RC-Helikopter zum Verkaufsschlager und eroberte die Herzen vieler Hobby-Piloten im Sturm.

Einmal auf den Geschmack gekommen, entwickelte sich bei vielen Helikopter-Piloten jedoch nach kurzer Zeit der Wunsch nach mehr. Diese Bedürfnisse der begeisterten Hobby-Piloten blieben selbstverständlich auch Modelco nicht lange verborgen, weshalb der französische Hersteller nun mit einer größeren Version des Platinium Helikopters reagiert hat und ab sofort eine MAXI-Ausführung mit einer Gesamtlänge von imposanten 87cm ebenfalls in einer ready to fly Konfiguration bereit hält.

Auch der neue MAXI-Helikopter wartet ähnlich wie sein kleiner Bruder mit vielen interessanten Features auf und verfügt u.a. über einen vom Sender aus zuschaltbaren Scheinwerfer, einen Schnell- / Langsam-Modus, einen integrierten Akku mit 1500mAh Kapazität, ein passendes Ladegerät, einen dynamisch abgestimmten Kreisel, ein störsicheres Funksystem im 2,4Ghz Band, sowie sehr gutmütige und einfach beherrschbare Flugeigenschaften.

Aufgrund seiner Größe ist der neue MAXI-Helikopter nicht wie die kleineren Versionen für einen Einsatz in geschlossenen Räumen vorgesehen und sollte daher ausschließlich auf ausreichend großen Flächen im Freien eingesetzt werden. Zum Lieferumfang des Helikopters gehört neben allen zum Betrieb und zur Montage benötigten Teilen und Werkzeugen auch eine ausführliche und leicht verständliche deutschsprachige Bedienungsanleitung, welche gegenüber denen in der Vergangenheit mit verschiedenen Modelco-Flugzeugen ausgelieferten Exemplaren deutlich verbessert wurde. Für die seinerzeit durch die unzureichenden Anleitungen entstandenen Schwierigkeiten möchten wir uns hiermit noch einmal bei allen Kunden entschuldigen.

Weitere Informationen zum Modelco Platinium MAXI-Helikopter neuen finden Sie in unserem Produktshop unter dem folgenden Direktlink: http://www.rmv-deutschland.de/elektro-modelle/modelco-maxi-helicopter-platinium-edition/modelco-maxi-helicopter/modelco-maxi-elektro-rtf-helicopter-platinium-xxl.html

{lang: 'de'}
03.02.2014 von admin Zurück

2 Kommentare

  1. Haben wollen + Preis/Leistung hervorragend


    Oliver Stanzel



  2. Hallo RMV dies ist jetzt mein zweiter Platinium Helikopter von Modelco und muss eingestehen das sie besser sind als wie anfangs vermutet. Der kleine für das Wohnzimmer fliegt immer noch obwohl etliche Abstürze aber Rotorblätter müssen neu drauf. Gott sei Dank sind ja Ersatzrotorblätter im Karton drin. Der XXL muss ja erst montiert werden bevor das Vergnügen starten kann, mein erster Einsatz im Garten verlief wie erwartet problemlos nur an die Steuerung mit den Funktionen seitlich muss ich mich noch gewöhnen.


    Alexander Schemm



Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page