13.Mrz

Contact Tyres vom DMC für VG-DMs 2014 als Einheitsreifen ausgewählt

3

Für beide im Jahr 2014 ausgetragenen Deutschen Meisterschaften des Deutschen Minicar Club sind für die Klassen VG8 und VG10 jeweils Contact RC Tyres als die von allen Fahrern zu verwendenden Einheitsreifen ausgewählt worden. Wie der zuständige VG-Referent des DMC Josef Dragani nun bekannt gab, kommen bei der DM VG8 in Munster Contact RC Tyres in den Shore-Härten 32° (vorne) und 35° (hinten) in den Durchmessern 69 und 76mm zum Einsatz. Die DM der Klasse VG10 in Türkheim wird ebenfalls mit Contact RC Tyres gefahren, hier kommen jedoch an der Vorderachse Reifen mit einer Härte von 37° und 40° an der Hinterachse zum Einsatz. Die Durchmesser betragen 62 und 64mm.

Im vom Deutschen Minicar Club e.V. mit Einheitsreifen durchgeführten Auswahlverfahren, bei dem unter anderem die mögliche Verfügbarkeit, sowie der Preis berücksichtigt wurden, konnten sich unsere Contact RC Tyres gegen alle weiteren Angebote anderer Vertriebe durchsetzen.

Seitens RMV-Deutschland hat man die Entscheidung des DMC mit großer Freude zur Kenntnis genommen und RMV-Geschäftsführer Daniel Reckward hat bereits zugesichert, die gesamte Saison über eine flächendeckende Verfügbarkeit von Contact-Tyres sicher zu stellen: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass die Wahl des DMC auf unser Angebot gefallen ist und werden nun nach allen Kräften bemüht sein, eine jederzeit ausreichende Verfügbarkeit der DM-Reifen zu gewährleisten, so dass jeder Fahrer eine faire Chance hat, sich in Vorbereitung auf die DM im Laufe der Saison mit der Qualität und den hervorragenden Eigenschaften dieser Reifen vertraut zu machen. Wir sehen dies auch als Möglichkeit den ambitionierten VG-Racern in Deutschland die Leistungsfähigkeit und außerordentliche Kundenorientierung unserer Firma zu demonstrieren.“

Contact 1:10 Touring Reifen | Contact 1:8 OnRoad Reifen

Contact Tyres in allen gängigen Shore-Härten sind ab sofort ab Lager lieferbar und können über unsere Vertriebspartner oder direkt über den folgenden Link über unseren Produkt-Shop bestellt werden.

{lang: 'de'}
13.03.2014 von admin Zurück

3 Kommentare

  1. Zum Wettergeschehen der Vergangenheit bei der DM VG8 oder auch VG10: Viel Regen! Aber in 2014 scheint die Sonne 😉


    Daniel Reckward



  2. Hmmmmmm, eigentich wäre mir Regen lieber 😀


    Stephan Schreiter



  3. Für alle etwas Sonnenschein


    Manuel Kraftzig



Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page