29.Jul

Facelift für den Weltmeister – Serpent präsentiert Viper 977-EVO

0

Oftmals sind es die berühmten Kleinigkeiten, welche den entscheidenden Unterschied ausmachen und getreu dieser Devise wurde das amtierende VG8-Weltmeisterfahrzeug Serpent Viper 977 kontinuierlich weiter entwickelt und verbessert. Dieser anspruchsvollen Aufgabe näherte sich Serpent-Chefkonstrukteur Michael Salven in bewährter Art und Weise, indem er die Rückmeldungen zahlreicher internationaler Teamfahrer und Hobbypiloten sammelte, auswertete und schließlich in reale Verbesserungen am Fahrzeug umsetzte.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn obwohl man annehmen würde, dass es in einer derart hoch entwickelten und perfektionierten Fahrzeugkategorie, wie sie die Königsklasse 1:8 Onroad darstellt, kaum noch etwas zu verbessern gibt, fällt die Anzahl der Veränderungen und Weiterentwicklungen für den brandneuen Serpent Viper 977-EVO sehr hoch aus, denn die folgenden Bereiche wurden überarbeitet:

– SL8 XLi 2-Ganggetriebe mit extrem niedrigem Trägheitsmoment
– Getriebezahnräder aus Kunststoff mit Modul 0,9
– Harteloxierte Kupplungsritzel mit Modul 0,9
– Chassisplatte aus 7075 T6 Aluminium
– Optimiertem Flexverhalten und verschiebbaren Trimmgewichten
– Radioplatte aus 2,5mm dickem Kohlefasermaterial
– Kugelgelagertes Flexsystem aus Aluminium für die Radioplatte
– Frontrammer mit austauschbaren Einsätzen
– Neue Aufhängungsgeometrie mit schmalerer Vorderachse
– Verbesserte hintere Karosseriebefestigung

Der neue Serpent Viper 977-EVO präsentiert sich damit bestens gerüstet für weitere Herausforderungen und insbesondere für die Verteidigung des seinerzeit vom japanischen Spitzenpiloten Tadahiko Sahashi errungenen WM-Titels. Doch nicht nur auf dem hart umkämpften internationalen Parkett sollten sich die zahlreichen Neuerungen Verbesserungen positiv auswirken, sondern insbesondere auch dem ambitionierten Hobbypiloten zu mehr Freude am Fahren verhelfen.

Der neue Serpent Viper 977-EVO ist voraussichtlich lieferbar ab Mitte August 2015. >>Vorbestellungen << sind ab sofort möglich!

Weitere Informationen zum neuen Serpent Viper-977-EVO finden Sie auf der Internetseite des Herstellers unter dem folgenden Link: http://promo.serpent.com/977evo/

{lang: 'de'}
29.07.2015 von admin Zurück

Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page