06.Nov

Mugen Seiki kündigt neuen MBX-7TR und MBX-7TR ECO an

0

Der japanische Premiemhersteller schickt zwei überarbeitete Versionen seines auf der extrem erfolgreichen MBX-7 Plattform basierenden 1:8 Wettbewerbstruggy an den Start. Die beiden auf die Bezeichnung MBX-7TR, bzw. MBX-7 TR Eco hörenden Modelle wurden in vielen Bereichen überarbeitet und verbessert, um das Fahrzeug noch leistungsfähiger, zuverlässiger und haltbarer zu machen.

Die durchgeführten Veränderungen zielen in erster Linie darauf ab, die Aufhängung, das Lenkverhalten, sowie den Antriebsstrang auf ein bisher nie dagewesenes Niveau zu bringen, damit der MBX-7TR in seiner Klasse auch in Zukunft das Maß der Dinge darstellt. Um die Traktion und das Fahrgefühl bei sehr guten Haftungsbedingungen zu verbessern, verfügt der MBX-7TR nun über neue Stoßdämpfer mit 16mm Durchmesser, die darüber hinaus mit den ebenfalls neuen Federn aus1,4mm dickem Draht ausgestattet sind. Die neuen 1,4mm Federn reduzieren die Rollneigung des Chassis, steigern die Traktion und führen zu einem besseren Sprungverhalten bei gleichzeitig höherer Stabilität, was bedeutet, dass das Fahrzeug noch härter und direkter als bisher gefahren werden kann.

neuewerbegrafikmbx7tr_1
 
Beim neuen MBX-7TR kommt ein neues, 3mm dickes, harteloxiertes Chassis aus 7075 Aluminium zum Einsatz, welches verbesserte Seitenteile besitzt, wodurch die Steifigkeit erhöht wird und sich ein präziseres Fahrverhalten auf allen Oberflächen ergibt. Ebenfalls neu ist der vordere Achsschenkel E2129 mit dem „Trailing Axle System“, welches das gesamte Lenkverhalten verbessert. Zusätzlich wurde die Ackermann-Platte vom MBX-7R übernommen, so das zusätzliche Einstellmöglichkeiten genutzt werden können.

Eine weitere signifikante Verbesserung wird durch die neue Servosaver-Feder E2316 erzielt, denn diese trägt maßgeblich zu einer dramatisch verbesserten Lenkcharakteristik bei. Ab sofort kommen beim MBX-7TR auch die neuen, kpl. überarbeiteten Antriebswellen für die Vorder- und Hinterachse zum Einsatz, wodurch die Effizienz des Antriebsstrangs gesteigert werden konnte, was sich insbesondere auf unebenen Oberflächen auswirkt. Die neuen Antriebswellen reduzieren die Reibung des Antriebsstrangs und lassen ihn leichter laufen.

Die Verbesserungen im Überblick:

– 3mm dicke, harteloxierte Chassisplatte aus A7075 Aluminium
– leichtes Hauptzahnrad mit 46 Zähnen
– geradverzahnte Differenzialzahnräder
– kpl. einstellbare Lenkung mit neuer Geometrie, Ackermann-Platte, und neuem Servosaver
– harteloxierte 16mm Stoßdämpfer mit 3,5mm Kolbenstangen und Schutzmanschetten
– 5mm dicke vordere Dämpferbrücke aus A7075 Aluminium
– 4mm dicke hintere Dämpferbrücke aus A7075 Aluminium
– 5mm dicke untere Aufhängungshalter aus A7075 Aluminium für eine bessere Geometrie
– haltbare Kupplungsbacken aus Aluminium (E0710)
– ansprechende Karosserie mit weit vorne sitzender Kanzel
– überarbeitete vordere untere Querlenker (E2125-B)
– neue 1,4mm Dämpferfedern und verbesserte Feder für den Servosaver

Die finalen Endverkaufspreise für beide Modelle liegen bei UVP 599,- EUR! Vorbestellungen für beide Modelle sind ab sofort möglich. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde der Dezember 2015 in der Kalenderwoche 50-51 genannt! RMV Deutschland hofft, mit dieser Planung vor Weihnachten eine für unsere Kunden akzeptable Lösung gefunden zu haben.

Weitere Informationen und Bilder zum neuen Mugen Seiki Truggy MBX-7TR, sowie eine Bestellmöglichkeit über unseren Produktshop finden Sie unter dem folgenden Link:
>> E2020 # Mugen MBX-7TR Elektro << | >> E2019 # Mugen MBX-7TR Nitro <<

RMV Deutschland – We’ve got the Speed!

{lang: 'de'}
06.11.2015 von admin Zurück

Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page