14.Dez

Unser Jahresrückblick 2015: Highlights, Tiefpunkte und Ausblicke

5

Das Jahr neigt sich dem Ende und dies ist traditionell die Gelegenheit, einen Blick auf die hinter uns liegenden Wochen und Monate zu werfen. Im Falle des nun ausklingenden Jahres 2015 ist dieser Blick zurück jedoch stärker als sonst auch ein fester Blick nach vorne, denn viele der Ereignisse, mit denen wir uns insbesondere zu Anfang des Jahres konfrontiert sahen, lassen dies in besonderem Maße angebracht erscheinen. Es waren zugegebenermaßen schwierige Wochen, nachdem wir mit der Tatsache konfrontiert wurden, dass unsere langjährigen Zulieferer Modelco und RB Products in eine finanzielle Schieflage geraten waren und diesem Umstand geschuldet seine Vertriebsaktivitäten vorübergehend einstellen musste.

In dieser nicht einfachen Situation konnten wir jedoch erfolgreich auf unsere Stärken, die uns bereits in der Vergangenheit verschiedenste Hürden haben überwinden lassen, vertrauen und auf Basis einer den neuen Umständen angepassten Strategie auf die veränderten Umstände reagieren. Hierzu gehörte die Erweiterung des bestehenden Produktportfolios um verschiedene Marken und Artikelgruppen und in Kombination mit einer Beratungs- und Serviceoffensive gelang es uns innerhalb kürzester Zeit unsere Kunden für die neuen Produkte zu begeistern. Der zu Anfang befürchtete Umsatzeinbruch konnte erfolgreich abgewendet werden. Als vorläufiger Höhepunkt können vor diesem Hintergrund die Deutschen Meisterschaften angesehen werden, bei denen wir uns erneut professionell und kompetent präsentierten. Die von unseren Kunden klar zum Ausdruck gebrachte Zustimmung zu unseren Produkten und unserer angepassten Strategie beseitigten dann die letzten Zweifel und es war klar, dass wir eine große Herausforderung bravourös gemeistert hatten.

xmas08 [Konvertiert]

In der Folge wurden weitere Weichen für die Zukunft von RMV Deutschland gestellt und neue Trendprodukte und Hersteller fanden den Weg in unser Sortiment. Darüber hinaus wurde die Struktur des Rennteams angepasst und das fast ausnahmslos positive Feedback der Fahrer war eine weitere Bestätigung dafür, dass wir mit der Vereinheitlichung des von unseren Teamfahrern eingesetzten Materials auf dem richtigen Weg sind und die teaminterne Zusammenarbeit auf ein deutlich höheres und effizienteres Niveau gebracht werden konnte.

Neben Rückschlägen und Herausforderungen gab es aber auch Highlights, die gebührend gefeiert wurden. Hierzu gehört unter anderem das 20-jährige Firmenjubiläum von RMV Deutschland. In einem schwierigen und sich rasant wandelnden Marktumfeld konnten wir unsere Firma innerhalb des deutschsprachigen Raums in den zurückliegenden zwei Jahrzehnten zu eines der führenden Unternehmen im Bereich professioneller RC-Produkte machen, was uns mit großem Stolz erfüllt.

Solche Leistungen fordern uns täglich aufs Neue heraus, wären jedoch ohne einen loyalen Kundenstamm unmöglich. Nicht nur aus diesem Grund geht ein besonderer Dank an unsere Kunden und Teamfahrer, die uns in schwierigen Zeiten die Motivation und den Antrieb gegeben haben, unser Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Auf diesem Wege möchten wir Ihnen und Ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr wünschen. Wir werden alles daransetzen, ihnen auch in 2016 in gewohnt professioneller Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

RMV Team - 2011 Logo BrustBitte beachten Sie: Unser Geschäft ist ab dem 21. Dezember 2015 geschlossen. Bis zum 18. Dezember eingehende Bestellungen werden noch bis zu diesem Datum verschickt. Ab dem 07. Januar 2016 stehen wir Ihnen dann wieder im gewohnten Umfang zur Verfügung.

{lang: 'de'}
14.12.2015 von admin Zurück

1. Happy holidays and happy new year

Jan van Goor

2. Ein grosses Dankeschön an alle! Es war ein Jahr mit Hochs und Tiefs | A big thank you to all! 2015 was a diversified and interesting year for RMV-Deutschland

Daniel Reckward

3. Ein Dank an euch!!! Schöne Weihnachten euch allen!

Torsten Müller

4. Wir wünschen euch auch schöne ruhige Feiertage mit eurem Familie ! Es ist immer wieder schön mit euch zusammen zu arbeiten

Rainer Wiesweg

5. A big thanks to all of you at RMV ! Happy Holidays and a great 2016 !

André Meijer

Fan Page