07.Jul

Neue Querlenker für Serpent SRX8 – kostenlose Tauschaktion

0

Zum Erreichen besonderer Ergebnisse bedarf es besonderer Produkte, weshalb es stets der Grundsatz von Serpent war, Produkte mit herausragender Qualität und Leistungsfähigkeit anzubieten. Der weltweit bei vielen Fahrern verschiedenster Leistungsklassen äußerst beliebte 1:8 Offroad-Buggy SRX8 ist hier keine Ausnahme, denn auch auf dieses Fahrzeug kann die Geschäftsphilosophie von Serpent in vollem Umfang angewendet werden.

Zu dieser Philosophie gehört es, bei auftretenden Problemen umgehend zu reagieren und eine für den Kunden zufriedenstellende Lösung zu finden. In der jüngsten Vergangenheit ist es in einigen Fällen bei schwereren Crashes mit dem SRX8 zu Materialdefekten im Bereich der Querlenker gekommen. Da sich diese Tatsache direkt auf die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit des SRX8 auswirkt, hat Serpent unmittelbar reagiert und die betroffenen Querlenker modifiziert und verstärkt.
SRX8_wishbones_replacement

Um das Brechen der Querlenker bei härteren Einschlägen zu verhindern, wurden diese an einigen Stellen durch einen höheren Materialeinsatz verstärkt. Das ab sofort zur Herstellung der Querlenker verwendete Material ist nun weicher, wodurch die Querlenker einen höheren Flex generieren. Um die Verwindungssteifigkeit der Querlenker den eigenen Bedürfnissen anpassen zu können, ist es möglich, diese durch die Montage von entsprechenden Verstärkungen aus Kunststoff oder Kohlefaser zu erhöhen. Als weitere Maßnahme wurde die Position der Einstellschraube, die den Montagebolzen für die Stoßdämpfer fixiert, weiter nach innen verlegt. Hierzu war es erforderlich, den Montagebozen für die Stoßdämpfer ebenfalls zu modifizieren, indem die Nut von der Vorderseite zum Ende des Bolzens hin verlegt wurde.

Die Auslieferung der neuen Teile ist seitens Serpent für die 28. KW vorgesehen. Alle Kunden, welche einen SRX8-Baukasten über RMV Deutschland bezogen haben, erhalten diese nach dem Eintreffen unmittelbar und kostenlos auf dem Postweg und müssen hierzu keine weiteren Schritte unternehmen.

Vom Austausch sind insgesamt die folgenden Teile betroffen:

600774 Querlenker hinten L+R SRX8
600775 Querlenker vorne L+R SRX8
600779 Dämpferbolzen (4) SRX

RMV Deutschland – We’ve got the Speed!

{lang: 'de'}
07.07.2016 von admin Zurück

Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page