01.Sep

Gelungene 40+ Titelverteidigung für Daniel Reckward bei der DM 1:8

5

Der alte und neue 40+ Meister in der Klasse 1:8 Verbrenner-Buggy heißt Daniel Reckward. Mit zwei Siegen untermauerte der Oldi sowie Rekordmeister der RC/Car-Szene seine Ambitionen und ließ der Konkurrenz keine Chance.

In Sand erstmals ausgestattet mit einem Serpent SRX8 Buggy, Reds R5T V4.0 Motorpower, Tycoon ProFuel sowie AKA Reifen raste er in den freien Trainings, Qualifying und Finale wie entfesselt um die Piste. Selbiges Bild präsentierte sich dann zwei Wochen später beim letzten DM-Lauf in Meiningen. Souverän die Pole-Position und die bestmögliche Ausgangslage für das 30 minütige Finale. Dort büßte er keine Position ein und der Sieg war dem 41-jährigen nicht mehr zu nehmen.

Es ist ein tolles Gefühl den Titel verteidigt zu haben. Als amtierender 40+ Meister hast du automatisch mehr Druck und die Konkurrenten wollen dich natürlich überholen. Auch viele Außenstehende denken, dass das Rennen gewinnen immer so einfach wäre. Ehrlich gesagt, steht der Fahrspaß immer noch an erster Stelle und habe mich im gesamten Rennverlauf davon nicht beirren lassen. Vielen Dank an Tim Stiewe und meinem Bruder Matthias als Boxencrew, ohne die das nicht möglich gewesen wäre“, strahlte Daniel von der höchsten Stufe des Treppchens.

IMG_3477
 
Nach lehrbuchmäßiger Vorarbeit seines SRX8-Teamkollegen Jörn Neumann, konnte Daniel jederzeit bei Abstimmungsarbeiten auf seine ausgiebigere Testerfahrung zurückgreifen. Letztendlich hat er die gleichen Einstellungen wie Jörn bei der DM verwendet, d.h. nur anderer Verbrennungsmotor und Reifen.

In zwei Wochen geht es mit der Deutschen Meisterschaft 1:8 Elektro-Buggy in Landshut weiter, diesmal ausgestattet mit einem Mugen MBX-7R ECO, Hacker Carline und natürlich AKA Reifen.

Bis dahin!

RMV Deutschland – We’ve got the Speed!

{lang: 'de'}
01.09.2016 von admin Zurück

5 Kommentare

  1. proficiat


    Theo Pijpers



  2. Glückwunsch noch mal an alle 3 auf dem Podium


    Holger Wolf



  3. Ey Opa, dann mal Glückwunsch und ich trink Pils


    Waldemar Liedke



  4. Jo der Opa ist immer noch verdammt schnell


    Jochen Kruse



  5. Not bad for an old beginner….


    Rody Roem



Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page