12.Jan

Hochkarätiger Neuzugang – Tom Sommer verstärkt RMV-Juniorteam

8

Die Saison 2017 steht in den Startlöchern und nach der Neuverpflichtung des aufstrebenden sowie erfolgshungrigen Youngster Laurin Czypulowski können wir den Zugang des Deutschen Juniorenmeisters 2016 Tom Sommer verkünden, der in den 1:8 Offfroad-Klassen ebenfalls mit einem Mugen Seiki MBX-7R an den Start gehen wird.

Der 13-jährige Tom Sommer ist seit dem Jahr 2012 im RC-Car Sport aktiv, bildet zusammen mit seinem Vater Daniel ein eingespieltes Team und kann trotz seines noch jugendlichen Alters bereits auf eine beeindruckende Liste von Erfolgen zurückblicken. Neben einem Süddeutschen Meistertitel in der LRP Offroad-Challenge gelang es ihm, seine Premierensaison im Jahr 2013 zusätzlich noch mit dem Titel des Deutschen Meisters in der gleichen Klasse zu krönen. Nach diesem zweifellos imponierenden Karrierestart vollzog das Vater/Sohn-Gespann ab der Saison 2014 den Wechsel in die 1:8 Verbrenner-Offroad-Klasse. Auch hier ließen die ersten Erfolge nicht lange auf sich warten, denn Tom konnte sich den Titel des Deutschen Junioren-Vizemeisters in der Truggy-Klasse sichern.

Die für das Jahr 2016 getroffene Entscheidung, sich ausschließlich auf die Klassen OR8 und OR8E zu konzentrieren stelle sich als goldrichtig heraus und wurde mit etlichen Finallaufteilnahmen und Podestplätzen, sowie der Teilnahme an der Europameisterschaft EFRA-A in Spanien belohnt. Zu den größten Erfolgen der vergangenen Rennsaison gehörten unter anderem die folgenden Ergebnisse wie die Finalteilnahme beim Picco-Race of Padova, Südddeutscher Juniorenmeister 0R8 und 0R8E, Bayrischer Juniorenmeister 0R8 und Deutscher Juniorenmeister 0R8.

Part_03
 
Die Ziele für 2017 sind klar umrissen und sehen unter anderem die Teilnahme an einer Vielzahl hochkarätiger Veranstaltungen wie z.B. das Italian-Job-Race und das Picco-Race in Padova, das Neo-Buggy in England, die WarmUps in Bischofsheim und Hamburg, sowie die Euro A und B vor. Ab sofort werden Tom und Daniel Sommer vollständig auf die Produkte von RMV Deutschland vertrauen und einen Mugen MBX-7R an den Start bringen, der von REDS, bzw. Hacker-Motoren angetrieben wird.

Part_01
 
Wir heißen Tom Sommer aufs herzlichste Willkommen und wünschen ihm für die neue Saison alles Gute und viel Erfolg. RMV Deutschland wird Daniel und Tom Sommer nach Kräften unterstützen und versuchen, die beiden bestmöglich in das RMV-Rennteam zu integrieren.

RMV Deutschland – We’ve got the Speed!

{lang: 'de'}
12.01.2017 von admin Zurück

8 Kommentare

  1. Nun ist es offiziell! Bazi und ich freuen uns total, dass der Wechsel zu unseren Gunsten ausging. Von Anfang an fiel unsere Wahl bewusst auf einen jungen Fahrer, der schon relativ viele OR8 Titel und Erfahrungen aufweist und trotzdem noch entwicklungsfähig ist. Auch DANK seinem Vater und Mechaniker Daniel Sommer. In dieser Saison gibt es nur ein Ziel: Spaß haben und nach jeder Teilnahme einen schönen goldenen Pokal mit nach Hause nehmen 😉


    Daniel Reckward



  2. Es war eine Mutige aber richtige Entscheidung von LRP/Associated wegzugehen.


    Maximilian Lange



  3. Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute!


    Chris Gevelhoff



  4. Glückwunsch zur Aufnahme ins Juniorteam bei RMV


    Michael Höing



  5. Das Muckelmugenrennpaket steht für 2017. Herzlich willkommen im Team!


    Michael Stamnitz



  6. Hey Daniel… ich habe es doch gewusst :-) Glückwunsch an Tom mit Papa Daniel, Laurin mit Opa Jürgen …. Mit der Unterstützung von RMV habt Ihr beste Vorraussetzungen auf eine erfolgreiche Saison 2017.


    Christian Weynert



  7. Was für ein herzlicher Empfang. Und so viele positive Rückmeldungen. Wir sind überwältigt und gerührt zugleich. Danke Daniel und Matthias für die Chance. Wir freuen auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team. Grüße aus dem Süden Daniel und Tom


    Daniel Sommer



  8. Na das find ich mal richtig super 😉


    Steven Wroblewski



Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page