14.Feb

Gewusst wie – TechTipp zum Serpent 977-EVO2 Bauteil (#903540)

0

Hallo liebe VG-Racer, es sind oftmals die kleinen Dinge, die einen großen Unterschied machen können um die Performance auf manchen Outdoor-Rennstrecken verbessern zu können. Diesen Denkansatz habe ich nun im dritten Pro TechTipp für Serpent Fahrer aufgegriffen und mir Gedanken um Gewichtsersparnis gemacht, die in vielen Situationen halt Vorteile bringen.

Kleine Veränderung, große Wirkung: Um Gewicht im Serpent 977-EVO2 zu sparen, entferne ich immer die Bumper Plate, welche normalerweise auf dem Rammer angebracht wird. Bringt 8-10 Gramm an einer Stelle, an der man das Auto so leicht wie möglich haben möchte. Ich benutze Unterlegscheiben 4x10x4mm, um mit den Karosseriestehern etwas höher zu kommen. Diese sind im Set für den 977 zum Unterlegen der vorderen oberen Querlenker enthalten. Viel Spaß beim nachbauen…

merlinsprotipp3_neu
 
merlinsprotipp3_neu_1

Bis zum nächsten Mal,
Euer Merlin Depta

Jederzeit könnt ihr euch an Merlin Depta oder das Team von RMV Deutschland wenden, wenn Fragen oder Anregungen zum TechTipp bestehen.

RMV Deutschland – We’ve got the Speed!

{lang: 'de'}
14.02.2017 von admin Zurück

Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page