02.Aug

ETS Champion: Großer Erfolg für David Ehrbar auf Serpent F110 SF3

0

Hallo liebe ETS-Racer, die Formel 1 Meisterschaft in der Klasse 1:10 Elektro liegt hinter uns und die Freude von mir über den Titelgewinn war enorm. Viele tolle Zweikämpfe haben so wie ich bei den Rennen quer durch Europa erlebt, ganz sicher wieder gezeigt, wie spannend das Ganze sein kann. Auch die Zeitabstände waren so gering wie schon lange nicht mehr, sodass bereits der kleinste Fahrfehler genügte, um einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand geben zu können.

Ein Grund für die geringen Zeitabstände mögen die ultraschnellen Strecken sein, aber auch die F1-Modelle selbst, wie unser vor dem ersten ETS erschienender Serpent F110 SF3 entwickelt sich auf extrem hohem Niveau weiter, sodass die Konkurrenz nicht wegziehen kann. Aus meiner Sicht ist es toll, alle Teams so wettbewerbsfähig zu sehen, man merkt aber auch, dass es dadurch sehr schwierig ist, beständig an der Spitze zu stehen.

david_enschampion
 
Als Entwickler des SF3 habe ich gehalten, was alle von mir erwartet haben – bis zum Schluss um den ETS Titel gekämpft und anschliessend souverän die Champion Trophäe 2017 mit der Nummer 1 darauf in den Händen. Ein tolles Gefühl. Und die Meisterschaft wird halt nicht nur durch Speed, sondern auch durch Konstanz entschieden. Generell haben wir das ganze Jahr über unser Bestes gegeben, was auch den Sieg beim letzten Lauf in Ettlingen mit Tim Benson zeigte, in denen die Rennperformance von ihm uferlos war und er trug ein breites Grinsen im Gesicht. Noch in Ettlingen wurde ausgiebig gefeiert.

david_enschampion_1
 
david_enschampion_2
 
Vielen Dank an Uwe Rheinhard für die gelungenen Veranstaltungen, an Serpent Model Racing, 2speed, Arrowmax RC und RMV Deutschland für den tollen Support. So kann’s weitergehen … und wenn nicht, Hauptsache wir haben alle unseren Spaß. In diesem Sinne bis zur nächsten Meisterschaft 2018 beim ETS F1.

Bis zum nächsten Mal,
Euer David Ehrbar

Sie können sich jederzeit an David Ehrbar, Tim Benson oder das Team von RMV Deutschland wenden, wenn Sie Fragen oder Anregungen zum Serpent F110 SF3 haben.

Quelle …
Rennbilder: Ronald Baar, Serpent Model Racing
Veranstalter:  Uwe Rheinard | Modellsport ETS
Hinweis “Alle Angaben ohne Gewähr”

RMV Deutschland – We’ve got the Speed!

{lang: 'de'}
02.08.2017 von admin Zurück

Hinterlasse einen Kommentar

 

    Fan Page